Marc und Nicole

WIR WAREN BEGEISTERT ÜBER DAS ARBEITEN UND LEBEN IN ÖSTERREICH, ABER AUCH ÜBER DAS GLENNIES KONZEPT

Personeel Glennies.

Der niederländische Koch Marc van Loo führt zusammen mit seiner Frau Nicole Glennie’s Restaurant in Westendorf, Österreich. Seit dem 1. November 2021 arbeiten Marc und Nicole am zweiten Glennie’s Standort in Westendorf.

„Weil wir Arthur und Esther (die seit 2016 bei Glennie’s in Niederau arbeiten) aus Doetinchem kennen, haben wir uns in den letzten Jahren für das Arbeiten und Leben im schönen Österreich begeistert. Außerdem sind wir sicherlich sehr begeistert von dem Konzept von Glennie’s.

Letztes Jahr haben Marc und ich, Nicole, gemeinsam entschieden, dass wir bereit für eine neue Herausforderung sind. Die schöne Apartmentanlage Residenz Illyrica Tirol befand sich damals in der Endphase. Arthur und Esther teilten uns mit, dass sie bei Glennie’s Westendorf noch dringend Personal suchen. Im Sommer haben wir den Besitzer Paul für ein Gespräch angesprochen. Wir waren und sind sehr froh, dass wir in Westendorf diese Chance bekommen haben!

Im Oktober 2021 sind wir (gemeinsam mit unserem English Cocker Spaniel „Pip“) von Doetinchem nach Brixen im Thale gezogen, wo wir nun Fuß gefasst haben. Glennie’s Westendorf ist nun seit einem Jahr geöffnet und wir sind immer noch sehr begeistert. Wir wollen alle willkommen heißen und verwöhnen, so wie es Arthur und Esther im Glennie’s in Niederau tun!“.

Marc begann im Alter von 15 Jahren mit dem Kochen, als er eine Kochausbildung begann. Diese schloss er im Alter von 19 Jahren ab und arbeitete seitdem in verschiedenen Funktionen und Küchen unterschiedlicher Art.

Marc: „Seitdem Nicole und ich nach Brixen im Thale in Österreich gezogen sind, fühlen wir uns hier im schönen Österreich sehr wohl. Wir sind beide wirklich Teil des Glennie’s-Konzepts geworden und geben unser Möglichstes, um Glennie’s Westendorf zu einem großen Erfolg zu machen.“

Nicole war nach ihrem Abschluss als Hotelfachfrau stets im Gastgewerbe tätig, insbesondere in verschiedenen Rezeptionspositionen. Die letzten 9 Jahre war sie in einem ganz anderen Beruf tätig, nämlich als kaufmännische Angestellte bei einem internationalen Transportunternehmen. Während ihrer Tätigkeit als kaufmännische Assistentin vermisste sie den Kontakt zu den Gästen enorm.

Nicole: „Wir leben seit Oktober 2021 in Österreich. Marc und ich haben im schönen Österreich Fuß gefasst. Es macht mir wirklich Spaß, bei Glennie’s zu arbeiten. Wie Marc bereits angedeutet hat, tun wir unser Möglichstes, um Glennie’s Westendorf zu einem großen Erfolg zu machen, so wie Arthur und Esther es bei Glennie’s in Niederau getan haben.“