Erfahrungen

Sehen Sie sich unten alle Erfahrungen unserer früheren Praktikanten an

Alle, die bisher ein Praktikum bei uns gemacht haben, sind sehr begeistert. Wenn Sie neugierig auf ihre Erfahrungen sind, lesen Sie unten ihre persönlichen Geschichten und hoffentlich sind Sie der nächste, der seine/ihre Geschichte mit anderen teilt. Bist du jetzt restlos überzeugt von einem Praktikum bei Glennie’s, sende dein Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto an info@glenniesrestaurant.at

Valentijn

2024

Interner Gastgeber

  • Lees het hele verhaal

    Mein Name ist Valentijn Hepkema. Von Anfang Juni bis Anfang Januar absolvierte ich ein Praktikum bei Glennies, sowohl im Service als auch an der Rezeption in der Residenz Illyrica Tirol.

    Derzeit studiere ich an der Schule Rijn IJssel in Wageningen. Das Praktikum war Teil meines zweiten Studienjahres, und jetzt bin ich im letzten Jahr.

    Während meines Praktikums habe ich sowohl im Service als auch an der Rezeption gearbeitet. Die Arbeit im Service war unglaublich angenehm und unkompliziert; der Einarbeitungsprozess verlief effizient. Obwohl wir hart arbeiten mussten, herrschte immer eine lebhafte Atmosphäre, und wir haben viele gelacht. Rezeptionsschichten waren in der Regel samstags, wenn Gäste in die Apartments eincheckten. Das waren zwar anstrengende, aber dennoch schöne Tage.

    Ich hatte eine fantastische Zeit während meines Praktikums bei Glennies. Ich erinnere mich noch gut an den Tag meiner Ankunft; ich wurde herzlich empfangen und sofort in die Gruppe aufgenommen. Wir hatten viele schöne Ausflüge und am Ende fühlte es sich an wie eine große Gruppe von Freunden. An unseren freien Montagen gingen zum Beispiel das gesamte Personal gemeinsam schwimmen, was etwa 20 Minuten zu Fuß entfernt war.

    Im Rückblick war meine Zeit bei Glennies unglaublich. Ich habe viele neue Freunde gefunden und wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Hoang

Praktikant Bar

2023

  • Lees het hele verhaal

    Hallo, mein Name ist Hoang und ich habe in der letzten Zeit von Februar bis Ende Mai ein Praktikum bei Glennie’s gemacht.

    Ich habe hauptsächlich hinter der Bar bei Glennie’s Westendorf gearbeitet und hier viel gelernt. Da man hier viel Freiraum für die eigene Weiterentwicklung bekommt, habe ich vor allem den Teil „Hostmanship“ gelernt. Wie funktioniert das und was sollten Sie tun, um sich von anderen Gastgebern abzuheben, damit die Gäste nur für Sie zurückkommen? Außerdem ist es ein sehr nettes Team und ihr seid alle zusammen eine große Familie. Es wird dringend empfohlen, hier ein Praktikum zu absolvieren!

Danique Mulder

Interner Gastgeber

2023

  • Lees het hele verhaal

    Ich bin Danique Mulder und absolviere den Kurs Horeca Manager Entrepreneurship in Amersfoort im Leerhotel het Klooster. Mein Abschlusspraktikum konnte ich bei Glennie’s und den Apartmentanlagen Residenz Drachenstein und Residenz Illyrica absolvieren/absolvieren.

    Das ist ein unvergessliches Erlebnis! Ich hatte eine tolle Zeit und habe viel Neues über das Unternehmen und mich selbst gelernt. In der Hochsaison war es sehr anstrengend, aber trotzdem hat es jeden Tag Spaß gemacht!

    Während meines Praktikums verbrachte ich viele Stunden im Dienst von Glennie’s Niederau und Westendorf. Außerdem war ich jedes Wochenende 1 bis 2 Tage an der Rezeption. Dadurch ist die Arbeit super abwechslungsreich, was für mich sehr positiv ist. Während meines gesamten Praktikums wurde ich von Esther gut betreut und mir wurde genügend Zeit gegeben, meine Schulaufgaben zu bearbeiten, da dies auch ein wichtiger Teil ist.

    Neben der harten Arbeit habe ich auch eine gute Beziehung zum Glennie’s-Team aufgebaut. In den Wintermonaten gingen wir Skifahren und bei schönem Wetter grillten wir mit dem gesamten Team. Gegen Ende meines Praktikums begann ich auch, sie als Familie zu sehen.

    Alles in allem hatte ich eine tolle Zeit, habe viele neue Leute kennengelernt und viel gelernt. Es wird dringend empfohlen, ein Praktikum bei Glennie’s zu absolvieren!

Demi

Interner Gastgeber

2022

  • Lees het hele verhaal

    Mein Name ist Demi und ich habe ein Praktikum bei Glennie’s letzter Vor- und Hochsaison gemacht.

    Ich studiere am Rijn IJsel in Wageningen und bin derzeit im 3. Jahr des Managers / Unternehmers Horeca.

    Die Zeit, in der ich ein Praktikum bei Glennie’s gemacht habe, hat viel Spaß gemacht und war vor allem lehrreich.

    Begrüßung der Gäste, serviert köstliche Gerichte. Und Gäste an der Rezeption ein- und auschecken. Es hat großen Spaß gemacht, die gastfreundliche Atmosphäre in Österreich zu schnuppern!

    Das Team war sehr eng beieinander und ich habe viele neue und nette Leute kennengelernt, die mir sehr geholfen haben. Ich blicke auf eine schöne Zeit zurück, in der ich viel von Esther und Arthur gelernt habe.

Ke Hendrixe

Interner Gastgeber

2022

  • Lees het hele verhaal

    Mein Name ist Ke und ich mache in Amersfoort die Ausbildung zum „Manager Gastronomie-Unternehmer“.

    In den letzten Monaten habe ich ein Praktikum bei Glennie’s und Residenz Drachenstein gemacht. Es war eine super lustige Erfahrung.

    Ich habe sowohl die Wintersaison als auch die Sommersaison erlebt. Ich hatte auch viel Abwechslung in der Arbeit.

    Ich war hinter der Rezeption, habe im Restaurant gearbeitet, Gin Tonics in der Bar gemacht und vieles mehr!

    Ich konnte viel von Esther und Arthur lernen und bekam die Möglichkeit, meine deutsche Sprache sehr zu verbessern.

    Ich hatte eine sehr schöne Zeit mit all den netten Kollegen! Sehr empfehlenswert!

Lucas Beukers

Interner Gastgeber

2022

  • Lees het hele verhaal

    Mein Name ist Lucas Beukers und ich absolviere die Ausbildung „Management und unternehmerische Gastfreundschaft“ in Bergen op Zoom. Mein Abschlusspraktikum in Österreich habe ich bei Glennie’s und der Apartmentanlage Residenz Drachenstein absolviert.

    Was für eine tolle Erfahrung das war! Auch wenn wir damals noch mit den Corona-Regeln zu tun hatten und Après-Ski nicht möglich war, hatte ich eine tolle Zeit. Von meiner Ankunft bis zu meiner Abreise hatte ich nur Spaß.

    Während meines Praktikums habe ich hauptsächlich im Glennie’s Restaurant und hinter der Rezeption in der Residenz Drachenstein gearbeitet. Ich habe in beiden Bereichen viel gelernt. Meine Sprachen haben sich zum Beispiel stark verbessert und ich konnte personell viel von Arthur und Esther lernen.

    Neben der Arbeit hatten wir auch lustige Dinge mit Glennies Team zu tun. Wir sind mit dem ganzen Team Ski gefahren und hatten ein tolles BBQ als Mitarbeiterfest!

    Alles in allem hatte ich ein super lustiges, aber auch lehrreiches Praktikum!

Ties Broeders

Praktikant Kok

2021

  • Lees het hele verhaal

    Mein Name ist Ties Broeders, ich bin 18 Jahre alt und besuche das Astrum College in Velp. Das Praktikum bei Glennies hat mir großen Spaß gemacht. Ich habe ein Praktikum als selbstständiger Koch gemacht. Als ich ankam, hatte ich schon eine Art Gefühl, nach Hause zu kommen. Das Personal ist professionell und angenehm zugleich.

    Das Küchenpraktikum bei Glennies ist wirklich toll. Die Balance zwischen Freizeit und harter Arbeit ist super, denn natürlich gibt es harte Arbeit, aber auch viel Zeit zum Skifahren. In der Hochsaison bleibt natürlich weniger Zeit zum Skifahren, aber wenn die Saison vorbei ist, bleibt viel Zeit zum Skifahren.

    Auch wenn Corona Ruß ins Essen warf, hatte ich eine tolle Zeit.

Joep Corstanje

Interner Gastgeber

2019

  • Lees het hele verhaal

    „Hallo, ich bin Joep Corstanje, ich mache seit Januar ein Praktikum bei Glennies Resto. Dieses „letzte“ Praktikum ist Teil meiner Ausbildung zum Entrepreneurial Horeca Manager, die ich am Zoomvliet College in Bergen op Zoom absolviere.

    Von dem Moment an, als ich hierher kam, fühlte ich mich wie zu Hause. Ich wurde von allen Mitarbeitern hier gut aufgenommen. Es fühlte sich im Laufe der Zeit wie eine Art Familie an.

    Die Arbeit war sehr abwechslungsreich. Während dieses Praktikums habe ich viel im Ministerium gearbeitet, aber auch in der Ginbar, was auch super cool war. Dadurch habe ich viel Wissen gewonnen und Neues gelernt. Später dieses Praktikum habe ich auch in der Küche gearbeitet. Das war auch ein lustiges Erlebnis! Während meines Praktikums war ich auch an der Rezeption der Residenz Drachenstein aktiv.

    Neben der Arbeit hatten wir auch genügend Freizeit, um lustige Dinge zu tun. Die ersten Monate konnten wir viel Skifahren, die Schneeverhältnisse waren wunderschön! Später ging es auch den Berg hoch, nur mit dem Mountainbike. Wir machten ein paar Ausflüge zum Hahnekammrennen und zur Gastronomiemesse.

    Während dieses Praktikums habe ich auch viele neue Leute kennengelernt und am Ende hat man gute Freundschaften.

    Insgesamt eine tolle Zeit!”

Wessel van Noppen

Praktikant Kok

2018

  • Lees het hele verhaal

    „Letztes Jahr habe ich von Februar bis Ende April ein Praktikum bei Glennie’s Resto in Tirol, Niederau, absolviert. In der Küche stand ich Seite an Seite mit dem ehemaligen Sternekoch Arthur Ross. Das Küchenteam ist sehr klein, was mir viel Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt hat. Ich hatte auch die Gelegenheit, neue und schöne Gerichte auszuprobieren. Er konnte Arthurs Leidenschaft gut vermitteln. Daneben habe ich auch gelegentlich im Service gearbeitet, zusammen mit Esther Ross, der Leiterin des Restaurants. Ich habe Glennie’s Resto als sehr netten Ausbildungsbetrieb mit echten Catering-Leute als Praktikumsbetreuer erlebt. Ich vermisse immer noch die Berge und das Skifahren. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe. Ich empfehle es jedem!”

Meral Berends

Praktikantin Hostess

2019

  • Lees het hele verhaal

    „Für mich ist die Saison fast vorbei, aber es hat so viel Spaß gemacht!
    Mein Name ist Meral Berends und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe 4,5 Monate bei Glennie’s in Niederau ein Praktikum gemacht.

    Wir haben eine wundervolle Wintersaison hinter uns. Die Arbeit macht immer Spaß, das Team macht zusammen Spaß und der Schnee war in dieser Saison fantastisch.

    Die Arbeit ist abwechslungsreich, jeder Tag ist anders. So macht es auch noch mehr Spaß! Viele Gäste und Momente hier sind mir sicher geblieben und werden es noch lange bleiben.

    Als ich hier ankam, war es sofort gemütlich, es fühlte sich an, als wären wir eine große Familie! Wir haben immer Spaß zusammen und unternehmen viel Spaß, auch außerhalb der Arbeit.

    Es war eine tolle Saison, ich würde es sofort wieder machen! Eine Gelegenheit, die Sie nicht verpassen sollten!“